Dekanatsleitung

Herr Pfarrer Rüdiger Kocholl leitet im Auftrag des Bischofs das Dekanat Rottweil. Er ist gleichzeitig Leiter des Dekanatamtes. Er ist verantwortlich für die Erfüllung der Funktion und der Aufgaben des Dekanats. Er nimmt seine Leitungsverantwortung in enger Zusammenarbeit mit dem Dekanatsrat, dessen Vorsitzender er von Amts wegen ist, wahr.

Darüber hinaus gehört zu seinen Aufgaben:

• Vertretung des Dekanates gerichtlich und außergerichtlich
  • Er ist Vorgesetzter der Leiter der Einrichtungen des Dekanates und übt in Zusammenarbeit mit den zuständigen Hauptabteilungen des Bischöflichen Ordinariats die Personalführung aus.
  • Er trägt Sorge für die Personalführung und Personalbegleitung der Priester im Dekanat.
  • Er ist Vorgesetzter der Pfarrer und der Administratoren im Dekanat und führt mit ihnen regelmäßige Mitarbeiterjahresgespräche.
  • Er trägt Sorge für die Einhaltung der diözesanen Ordnungen.

Bei der Erfüllung seiner Aufgaben wird der Dekan durch ein Team unterstützt. Zu diesem gehören neben den stellvertretenden Dekanen Herrn Pfarrer Dr. Eberhard Eisele und Herr Pfarrer Martin Schwer, der Dekanatsreferent Herr Jens Wöhrle, der Rechnungsführer des Dekanates Verwaltungsaktuar Herr Michael Rais, sowie der gewählte Vorsitzende des Dekanatsrates Herr Wolfgang Geißler an.

Kontaktadresse:
Dekanat Rottweil