Dekanatsleitung

Dekanatsleitung

Herr Dekan Martin Stöffelmaier leitet im Auftrag des Bischofs das Dekanat Rottweil. Er ist gleichzeitig Leiter des Dekanatamtes. Er ist verantwortlich für die Erfüllung der Funktion und der Aufgaben des Dekanats. Er nimmt seine Leitungsverantwortung in enger Zusammenarbeit mit dem Dekanatsrat, dessen Vorsitzender er von Amts wegen ist, wahr.

Darüber hinaus gehört zu seinen Aufgaben:

  • Vertretung des Dekanates gerichtlich und außergerichtlich
  • Er ist Vorgesetzter der Leiter der Einrichtungen des Dekanates und übt in Zusammenarbeit mit den zuständigen Hauptabteilungen des Bischöflichen Ordinariats die Personalführung aus.
  • Er trägt Sorge für die Personalführung und Personalbegleitung der Priester im Dekanat.
  • Er ist Vorgesetzter der Pfarrer und der Administratoren im Dekanat und führt mit ihnen regelmäßige Mitarbeiterjahresgespräche.
  • Er trägt Sorge für die Einhaltung der diözesanen Ordnungen.

Bei der Erfüllung seiner Aufgaben wird der Dekan durch ein Team unterstützt. Diesem gehören neben den beiden stellvertretenden Dekanen Herrn Pfarrer Albrecht Zepf (Oberndorf) und Herrn Pfarrer Dr. Eberhard Eisele (Schramberg-Sulgen) der Dekanatsreferent Herr Jens Wöhrle, der Rechnungsführer des Dekanates Herr Eberhard Weckenmann, sowie die zweite Vorsitzende des Dekanatsrates Frau Alicja Garcia Bernal.

Kontaktadresse:
Dekanat Rottweil
Herr Dekan Martin Stöffelmaier
Königstr. 47
78628 Rottweil
Tel.: 0741/246-122
Fax: 0741/246-101
Martin.stoeffelmaier(at)drs.de