Katholische Erwachsenenbildung Kreis Rottweil e.V.

Königstraße 47,78628 Rottweil
Tel. 0741-246119; Fax 0741-246102
info(at)keb-rottweil.de
www.keb-rottweil.de
Geschäftszeiten:
Mo – Fr vormittags: 8.00 – 11.30 Uhr
Mo und Do nachmittags: 13.00 – 16.00 Uhr
Leiter und Geschäftsführer: Heike Teufel
Sekretärin:                         Stefanie Wagner
Vorsitzender:                      Michael Becker

Die Katholische Erwachsenenbildung Kreis Rottweil e.V. ist ein eingetragener Verein und auf Kreisebene der kompetente Ansprechpartner der katholischen Erwachsenenbildung. Wir verstehen unsere Erwachsenenbildung als ganzheitliche Persönlichkeitsbildung, die dem christlichen Menschenbild verpflichtet ist.

Wir gestalten ein vielfältiges Angebot an Kursen und Veranstaltungen, die zur Orientierung, Lebenshilfe und zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung dienen. Unsere Bildungsangebote sind aktuell und orientieren sich an den Bedürfnissen der Menschen.
Der halbjährlich herausgegebene Veranstaltungskalender beinhaltet ein breites und vielseitiges Bildungsangebot aus den Bereichen „Glaube & Kirche, Beziehung & Leben, Familie & Partnerschaft, Politik & Gesellschaft, Mensch & Gesundheit, Kunst & Kultur, Bildung & Lernen".

Unsere Dienste stellen wir den Kirchengemeinden als unseren Mitglieder, interessierten Menschen und gesellschaftlichen Gruppierungen z. B. Selbsthilfegruppen zur Verfügung und unterstützen sie mit unserem Know-how sowie entsprechender Infrastruktur. Ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist die inhaltliche, finanzielle und organisatorische Unterstützung der Bildungsarbeit von Gemeinden, Gruppen und Verbänden.

Hospiz - Sitzwache Landkreis Rottweil: Flyer April 2017