Partnerschaft stärken Angebote zur Paarbegleitung  

 

Gottesdienst für Paare

Samstag, 16. Juni 2018, 19 Uhr, Heilig-Kreuz-Münster, Rottweil

"Hol dir einen Stern vom Himmel"

Der Blick in den Sternenhimmel kann in uns Wünsche und Sehnsüchte wecken. Der Blickwechsel vermag uns vielleicht auch herauszuholen aus den Sackgassen und mancher Aussichtslosigkeit unseres Alltags. Er lädt ein, sich zu öffnen, die Wahrnehmung zu weiten, hin zu einer Fülle von Möglichkeiten und Verheißungen.

Herzliche Einladung an alle interessierten Paare, ob frisch verliebt, im Zusammenleben gefestigt oder auf der Suche zueinander.

Leitung: Gabi Reuter-Mink, Gemeindereferentin und Dekanatsbeauftragte Familienpastoral, Hardt und Gaby Leibrecht, Gemeindereferentin und Transaktionsanalytische Beraterin, Rottweil

Musikalische Gestaltung: fisherman's friends, Hardt

Im Anschluss an den Gottesdienst, laden wir ein, den Abend miteinander in einem Rottweiler Biergarten unter dem Sternenhimmel ausklingen zu lassen.

 

Filmnachmittag für Paare - So, 18,03.2018

Dieser Nachmittag lädt ein, einen Film in einer Gruppe anzuschauen und danach mit dem partner darüber in den Austausch zu kommen. Dabei soll Raum sein, die Gedanken miteinander zu teilen und darin Zusammenhänge des eigenen Lebens zu erkennen.

14.30 - 19 Uhr, Haus Lebensquell, Kloster Heiligenbronn, Kosten: 20 € pro Paar

 

Zeit für die Liebe, ein Erlebnis zu zweit - Der Ehe neuen Schwung geben

16.-18. März 2018, Familienbildungs- und Feriendorf "Eckenhof", Schramberg-Sulgen, Anmeldung und Info unter 07151/905355, Veranstalter: Marriage Encounter

 

Tag der Hochzeitsjubilare mit Weihbischof em. Dr. Johannes Kreidler

Samstag, 22.9.2018, Kloster Schöntal

Anmeldung unter ehe-familie(at)bo.drs.de

 

KEK - Konstruktive Ehe und Kommunikation

Bewusst machen, was Verständnis fördert, Gefühle offen aussprechen, Meinungsverschiedenheiten lösen, über Positives in der Beziehung reden, die Gesprächskultur weiterentwickeln, Veränderungen anschauen, sich der Stärken der Beziehung bewusst werden. 

Termin: 27.-29. April 2018 und 18.-19. Mai 2018, St. Luzen, Hechingen

weitere Informationen unter:  http://www.paar-ehe.de/start.php?seite=8